Plakate an Litfaßsäulen, Werbespots in Fernsehen und Radio und Zeitungsanzeigen - über viele Jahrzehnte haben Unternehmen ihre Werbebotschaften so transportiert. Viele Firmen tun das heute immer noch. Aber längst gibt es eine neue Werbewelt. Ob am PC oder dem Smartphone, wer soziale Medien nutzt, wie Facebook, Instagram oder TikTok, kennt sie, die digitale Reklame. Es ist ein Milliarden-Euro-Markt, der ständig wächst. Die neuen Werbestars heißen Influencer. Mit ihren Videos geben sie oft einen Einblick in ihren Alltag und erreichen damit Millionen Menschen. Je mehr Fans ein Influencer so gewinnen kann, desto mehr kann er verlangen, wenn er dann ein Werbevideo veröffentlicht. "mehr/wert" stellt einige der Influencer vor: zum Beispiel Jessica und Johannes Haller. Sie wurden durch die Teilnahme an TV-Datingshows bekannt und so zu erfolgreichen Influencern. Das Ehepaar nutzt seine Prominenz auch, um für den eigenen Yachtverleih zu werben. Dass auch Menschen im besten Alter digitales Marketing beherrschen, zeigt das Beispiel von Daniela Hutter. Sie ist 57 Jahre alt und erfolgreich auf der Online-Plattform Instagram unterwegs. Die Reportage von Lisa Wurscher zeigt auf, wie die neue Werbewelt funktioniert, benennt aber auch Gefahren und Grenzen.